Kontakte

Pfarrkollegium

Suchresultat

Andrea Kindler Broder

Werdtweg 5 A
3007 Bern
Tel. 079 797 48 82
›› E-Mail senden

Andrea Kindler Broder

Seit 1995 arbeite ich in der Heiliggeistkirche, im Wesentlichen im Bereich Unterricht und Kinder/Familienarbeit. Zur Zeit habe ich eine 50% Stelle – daneben hält mich aber die Familie auf Trab. Oder der Garten. Oder der längst schon fällige Hundespaziergang. Oder das Mittagessen… Langweilig wird es mir jedenfalls nie, denn auf dem Nachttisch warten ausserdem stets viele Bücher auf mich. Manchmal gute, meistens spannende.
Wenn ich im Quartier unterwegs bin, sieht man mich immer im Gespräch mit Leuten, die ich gerade noch getroffen habe. Das ist das Schöne an meinem Beruf: Die Kontakte mit Jung und Alt und die Zusammenarbeit im Team.

Andrea Kindler Broder

Werdtweg 5 A
3007 Bern
Tel. 079 797 48 82
›› E-Mail senden

Andreas Nufer

Sulgenheimweg 7
3007 Bern
Tel. 031 371 65 00
›› E-Mail senden

Andreas Nufer

Dass zur Heiliggeistgemeinde sowohl die schmucke Barockkirche neben dem Bahnhof wie das grosse Kirchgemeinzentrum Bürenpark gehören, finde ich faszinierend. Denn ich interessiere mich sowohl für Fragen nach neuen Formen von Kirche-sein und Spiritualität mitten in der City, wie mir auch die Arbeit im Quartier nahe bei den Menschen Freude bereitet. Zu einer lebendigen Gemeinde gehören für mich die Pflege von persönlichen Kontakten genauso wie ein gesellschaftspolitisches Podium, ein Predigtgottesdienst, das Café in der Kirche, eine liturgische Feier, eine spannende Ausstellung, gute Musik oder ein Familiengottesdienst.
Seit März 2012 darf ich als Gemeindepfarrer und als Teammitglied mitarbeiten. Es freut mich, wenn wir uns dabei begegnen.

Andreas Nufer

Sulgenheimweg 7
3007 Bern
Tel. 031 371 65 00
›› E-Mail senden

Barbara Rieder Howald

Bürenstr. 8
3007 Bern
Tel. 031 372 22 02
›› E-Mail senden

Barbara Rieder Howald

Die Arbeit mit Menschen und die Auseinandersetzung mit den wichtigen Fragen des Lebens haben mich schon immer fasziniert. Nach dem Abschluss des Theologiestudiums in Bern habe ich während vieler Jahre als Seelsorgerin in Institutionen des Gesundheitswesens gearbeitet, zuletzt am Inselspital in Bern. Nach diesen reichen Erfahrungen eine passende Sprache dafür zu suchen, was Menschen zwischen Himmel und Erde bewegt, das bedeutet für mich, Theologin zu sein. Ich freue mich, an dem reichen Leben der Kirchgemeinde mitgestalten zu dürfen und Sie kennenzulernen.

Barbara Rieder Howald

Bürenstr. 8
3007 Bern
Tel. 031 372 22 02
›› E-Mail senden

Saara Folini-Kaipainen

Bürenstr. 8
3007 Bern
Tel. 078 635 50 10
›› E-Mail senden

Saara Folini-Kaipainen

Mein Schwerpunkt  ist  die Alters- und Heimseelsorge und ich gehöre seit Januar 2018 zum Team.
Ich freue ich mich sehr drauf, mit Ihnen zusammen unterwegs zu sein, denn immer sind es die Menschen, dichtet Rose Ausländer:

Die Menschen
Immer sind es
die Menschen
Du weisst es
Ihr Herz
ist ein kleiner Stern
der die Erde
beleuchtet

Seelsorge ist für mich eine Spurensuche nach Licht, immer auch nach dem ganz grossen Licht, in dem Gottes Liebe unter uns Mensch wurde. Als Seelsorgerin begleite ich ganz verschiedene Menschen und wir suchen gemeinsam nach dem, was trägt. Die Suche gestaltet sich so unterschiedlich wie die Menschen sind: Im Gespräch, schweigend, singend, betend, manchmal voller Zweifel, dann wieder neu mit Hoffnung erfüllt.

Saara Folini-Kaipainen

Bürenstr. 8
3007 Bern
Tel. 078 635 50 10
›› E-Mail senden